Ich will Kühe

Wanderbare Spielplätze

Die Coburger Hütte ist ein Paradies auch und besonders für Familien und Kinder. Der leichte Zustieg und die schöne Landschaft mit den vielen Seen lädt zum Wandern mit der ganzen Familie ein. Auf der Hütte freuen wir uns schon auf alle großen und kleinen Wanderer - auch die Speisekarte ist auf kleine Besucher ausgerichtet.

 

WanderbroschüreFamilien WillkommenDie beliebte Broschüre des Alpenvereins „Mit Kindern auf Hütten 2013/2014" ist soeben erschienen! Sie gibt wertvolle Tipps für kindergerechte Wandertouren: Faustregeln für Pausen und Rucksackgewicht gehören genauso dazu wie Ausrüstung, Getränke und der Umgang mit Gefahren.

 

Kernstück der Broschüre ist eine Auswahl der familienfreundlichsten Schutzhütten. Darunter gehört auch die Coburger Hütte.

 

Für Familien ist der Aufenthalt auf einer Hütte eine wirkliche Herausforderung. Die Kinder vermissen vielleicht ihre gewohnten Bildschirme von Fernseher oder Computer, deren Programm sonst viele Stunden im Tagesablauf füllt. Dafür wollen Almwiesen, Wälder, Felsen, Bäche und Schluchten erkundet werden.

Die Herausforderung für die Eltern besteht darin, sich rechtzeitig aus dem Geschehen zurück zu nehmen. Doch ist es wichtig da zu sein, wenn erwachsene Kraft und Erfahrung gefragt sind. Oder wenn hinterher Zuhörer für die Geschichten aus der Abenteuerwelt gebraucht werden.

 

 

Die Broschüre gibt es auch als Download von der Homepage www.alpenvereinsjugend.de


© by Coburger Hütte - Familie Schranz, Design by FleiTec,